Goliath Standard


---BEGRENZTE VERFÜGBARKEIT!---
Ich werde auf Anfrage weiterhin Gnome und Goliaths zusammenbauen solange ich noch die notwendigen Komponenten dazu habe.
Danach werden keine neuen Einheiten mehr gebaut. Je nachdem könnte es aber gut sein dass es mehrere Wochen dauert bis dein Gerät fertig wird. Selbstverständlich werde ich, soweit möglich, auch weiterhin den Kundenservice anbieten."

November 2023


English Text

Der WR Goliath kommt ohne "DI-XLR" Ausgang jedoch mit Bypass Schalter

Preis: 525 Euro

>>> NEU 2021: alle Goliath Modelle können jetzt mit einem Kopfhörerausgang ausgestattet werden.
Aufpreis 50€ (bitte bei der Bestellung angeben!)

Goliath Tube Emphasizer

 

 


Bild zeigt den Goliath "Standard"

Goliath Phones

NEU 2021:
Regelbarer Kopfhöhrer Ausgang; Aufpreis 50€ (bitte bei der Bestellung angeben!)


Wie bestellen?

  

WR Goliath Tube Bass Empasizer "Standard"

Der Goliath "Standard" ist eine aufregende Neuentwicklung für Bassisten, die sich einen reicheren erweiterten Klang wünschen, den man mit Röhren assoziiert. Das innovative, nur in begrenzter Stückzahl erhältliche handgefertigte Gerät nutzt spezielle Röhren mit niedriger Spannung (Niedervolt-Röhren), für seinen wundervollen Sound.

Es sollte auf keinem „pedal board” fehlen!

Die Klangqualität ist über den gesamten Lautstärkebereich, von ganz leise bis LAUT, gleichbleibend hoch, mit begeisterndem Klang sowohl im Studio, als auch auf der Bühne. Der WR Goliath "Standard" verändert den Grundklang ihrer Bassgitarre nicht, wie die meisten anderen Vorverstärker!


Beschreibung

• Der Goliath "Standard" ist ein Röhrenvorverstärker, der in Niedervolttechnik (12 Volt Gleichstrom) speziell für Bassgitarren entwickelt wurde.

• Der Goliath "Standard" wurde kreiert, um den warmen, obertonreichen Klang von Röhren dem Klangbild eines Transistorverstärkers hinzuzufügen, und er bereichert auch auch den Klang eines Röhrenverstärkers.

• Die Stromversorgung des Gerätes läuft über ein 12 Volt Netzteil. Dadurch wird ein hohes Maß an Sicherheit für den Benutzer erreicht - hohe Stromspannungen liegen weder an inneren noch äußeren Bauteilen an, wie bei den meisten anderen Röhrenpreamps.

• Der Goliath "Standard" wurde für beste Ergebnisse ausgelegt: Großartiger Klang aus einem robusten und leicht zu bedienenden Produkt. Konstruktionsprinzipien und Bauteile wurden streng nach hoher Qualität und Effektivität für das Gesamtergebnis ausgewählt.

• Der Goliath "Standard" wird nicht in Massenproduktion hergestellt. Die Bauteile werden gründlich geprüft, jedes Gerät wird einzeln zusammengebaut, mit handgelöteten Punkt zu Punkt Lötstellen.

• Diese Produktionsschritte bei kleiner Stückzahl garantieren die höchste Qualität, die das Set-Up jeder Bassanlage klanglich aufwerten wird.

.

 Eigenschaften

Der Goliath "Standard" gibt Ihnen den warmen, obertonreichen Klang einer echten 12 Volt Röhre (ECC86) in Verbindung mit etwas Kompression und, falls nötig, eine höhere Ausgangslautstärke (die über den "Sensitive" - Schalter kontrolliert wird).

• Der Gesamtklang wird durch die Frequenzregler Treble, Bass und Middle gesteuert. Die Frequenzbereiche jedes Reglers beeinflussen sich gegenseitig, was das Einstellen anfangs ein wenig schwieriger gestaltet, aber schließlich mehr Möglichkeiten für die Regelung des Frequenzganges bietet.

• Der Regler "Sensitive" erlaubt die Anpassung für aktiv/passiv Bässe. Mit dem Regler kann man stufenlos den Input Gain regeln.

• Der Schalter "Deep" integriert einen Kondensator in den Stromkreislauf oder schaltet ihn aus. Dadurch wird die Bassfrequenz verstärkt und geringfügig verändert.

• Der "True Bypass" Fußtaster ermöglicht es, das Gerät passiv oder aktiv zu schalten.

• Der Goliath "Standard" kann auch als Einzelgerät fungieren, zum Beispiel um ihn direkt an ein Mischpult oder Aufnahmegerät anzuschließen etc. In diesem Fall benutzen Sie bitte eine DI-Box zwischen dem Goliath und dem Mischpult bzw. Aufnahmegerät.

• Der Einsatz des 12 Volt Netzteils dient der Sicherheit des Benutzers: die Gefahr eines starken Stromschlages ist ausgeschlossen.

• Eingebauter Verpolungsschutz.

• Alle Teile werden individuell ausgesucht und sorgfältig vor dem Einbau überprüft.

Anerkannte Bassisten berichteten:

"Dieses Gerät gibt mir einen warmen, harmonischen Klang mit ein wenig mehr an Kompression, und die Dynamik des gesamten Frequenzbereiches des WR Goliath "Standard" ist beeindruckend. Ich möchte nicht mehr ohne ihn spielen, er gibt meinem Transistorverstärker einen reinen Klang und verbessert sogar tatsächlich den Klang meines Röhrenamps! Der Effekt ist natürlich und subtil. Wenn du den Goliath weglässt, merkst du erst recht, dass was fehlt!!"

„Der Goliath gefällt mir gut. Gestern habe ich ihn sogar ohne Bassamp nur über die PA gespielt und war zufrieden. Wenn ich ihn vor meinen Bassamp schalte bin ich auch sehr zufrieden. Früher habe ich einen Orange Vollröhrenamp gespielt, der war mir irgendwann zu schwer. Mittlerweile spiele ich einen sehr praktischen und leichten Digitalenamp über zwei leichte 10zöller. Der Goliath macht genau das was ich erhofft habe, er bringt diesen Röhrentouch in den Basssound. Danke, dass du so ein Teil entwickelt hast. Viele Grüße, Claus Roeske"

 

Download der Gerbrauchsanweisung des WR Goliath "Standard"

 

Goliath_Emphasizer_Back_2019
Bild zeigt den Goliath "Standard"

 


Weitere Info´s im Rahmen des Bassic-Forums findet ihr auch hier:
kurzreview-wr-gnome-tube-di

 

Bei weiteren Fragen kontaktierem sie mich


Um die Seite www.wra.lu direkt in Ihr Smartphone oder Tablett zu laden nutzen sie diesen QR-Code

Goliath QRcode


 

HOME    HOW TO ORDER   FEEDBACK   SOUND-SAMPLES   SUPPORT   ABOUT  NEWS   CONTACT